Morgen, Kinder, wirds was geben

morgen geht es in den Zoo.

Was wir alles dort erleben,

ach, wir freuen uns ja so!

 

 

Und wie.

MITNEHMEN – ZOO:

  • Busunterlagen (Buchungsbestätigung, Telefonnummer)
  • Telefonliste der Klasse mit Notfallnummern
  • Einverständniserklärungen der Eltern
  • Geld (Eintritt, Foto, Eis)
  • Zettel mit im Unterricht gesammelten Fragen („Kann man aus Elefantenhaut auch Taschen machen?“, „Stinkt ein Tiger aus dem Maul?“, „Wie machen Flamingos das mit den Beinen?“)
  • Klemmbrett, Stift
  • Klasse-Weh-Identifikationskarten mit Handynummer von Frau Weh an Kordel (nummeriert und mit Namen versehen)
  • Erste Hilfe Ausrüstung
  • Spucktüten
  • Feuchttücher

 

Aufmunternder Spruch einer Kollegin:

Alle Kinder beobachten den hungrigen Löwen, nur nicht Andrea, die geht etwas näher.

 

Ich fühle mich nicht gut :-/

6 Kommentare zu „Morgen, Kinder, wirds was geben

  1. Wir wandern morgen zu einem Wasserspielplatz (Reaktion eines Schüler: „Was, wir laufen nach ?“ *entsetztes zweimaliges Nachfragen*, dann: „SO WEIT?“ -wir laufen ca. 4 km!). Leider sind die Wetterprognosen nicht so optimal. Na, ja wir werden sehen.

    Dir wünsche ich für morgen auf jeden Fall viel Spaß, keine Verletzten und vollständige Rückkehr an die Schule!

    P.S.: Was ist eigentlich mit der Auflösung der Morgenkreis-Aufgabe?

    1. Ich war in diesem Schuljahr 5 Wochen nach der Einschulung mit meiner 1. Klasse (und dem ganzen Rest der Schule) im Tierpark und wir haben tatsächlich kein einziges Kind verloren, obwohl ich schon ein paar kleine Chaoten in meiner Klasse habe. Ich wünsche Dir viel Spaß und es wird schon alles gut gehen.

      Gruß
      Kathrin

      P.S. Vielen Dank für den tollen Blog, er ist einfach wirklich erfrischend…

  2. Ah, die Auflösung:

    1b
    2c
    3a
    4e
    5d

    Von Lennox und Shanice habe ich ja noch nicht so viel erzählt. Kommt bestimmt noch.

    Dann euch auch viel Spaß und möglichst trockenes Wetter!

  3. Herzlichen Dank für die Einladung!
    Ich hab grad beim Morgenkaffee alle Einträge gelesen und muss mich deswegen beeilen. Aber ich bin Ihr Fan, Sie haben mich im Sturm erobert!

    Schönen Tag und unfallfreien Zoobesuch!
    Herzlichst
    Exilbayerin

Kommentar verfassen

