Urlaubsplanungen, 2.Teil

Endlich haben Herr Weh und ich begonnen eine Liste zu schreiben. Ich war schon ganz unruhig!

Wir besitzen jetzt mehrere Flaschen Sonnencreme, eine ganze Ladung Schäufelchen und Eimerchen, Sonnenmützchen und lauter Dings-chen, die man so braucht für den Familienurlaub. Jetzt fehlen nur noch eine Strandmuschel (dass ich sowas mal kaufe…) und – jawobleibtsiedennnur? – die Sonne. Ein paar Sachen sind schon gepackt. Dummerweise konnte ich mich nicht beherrschen und habe schon drei Bücher aus der Leseliste weggelesen*. Mist. Andere Leute schieben nebenbei Gummibärchen in sich hinein, ich mache das mit Geschriebenem. Literarisches Fast Food. Wenn ich mir dann wenigstens alles merken könnte, was ich so gelesen habe. Aber pffffffft weg ist es. Ich bewundere das immer sehr bei anderen Leuten, wenn sie sich bis ins kleinste Detail über ein Buch auslassen, das sie gelesen haben. Herr Weh äußerte zu meinem Trost dann allerdings die These, dass solche Leute vermutlich exakt dieses eine Buch gelesen hätten. Da haben die Gedanken dann ja auch mehr Platz im Kopf.

In meinem Kopf ist kein Platz, da ist Rush Hour. Sechsspurig mit gelegentlich zähflüssigem Verkehr. Und manchmal knallt es auch. Aber natürlich (hoffentlich!hoffentlich!hoffentlich!) nicht im Urlaub! Da sind wir alle ganz entspannt und ausgeglichen.

Übermorgen geht es los!

 

*

  • Pratchett: erwartungsgemäß wunderbar. Ein traurigschönes Ende und ein Tränchen im Augenwinkel.
  • Mit 80.000 Fragen um die Welt: seicht, aber irgendwie auch informativ.
  • Herr Mozart wacht auf: ein bisschen traurig, aber ganz nett, wenn man die passende Musik hört.
  • Nur das wohltemperierte Gehirn ist zäh wie Kaugummi und zieht sich. Dabei soll das so gut sein.
2 Kommentare zu „Urlaubsplanungen, 2.Teil

  1. Nach einigen Wochen des Lesens möchte ich Ihnen gratulieren. Sie schreiben ganz wunderbar, ich lese wirklich sehr gerne hier (und beglückwünsche mich heimlich zu der Entscheidung die Lehrtätigkeit dem Gatten zu überlassen) Machen Sie weiter so!

Kommentar verfassen

