Dies ist ein belangloser Beitrag

Ich habe nichts zu schreiben. Rein gar nichts.

Die Flöhe sind tot, der Familie geht es gut, kurzum mein Leben außerhalb der Schule ist nahezu ereignislos zu nennen. Ich könnte allerhöchstens berichten, dass ich mich dringend um den nächsten Krankenkassenantrag kümmern müsste, oder dass Herr Weh und ich die Borgia gucken und dass wir beide irritiert waren, dass es im 15.Jahrhundert bereits Schusswaffen gab. (Mittlerweile wissen wir, dass schon im 13.Jahrhundert die Zusammensetzung des Schießpulvers von Albertus Magnus beschrieben wurde. Man lernt doch nie aus.)

Meine Schulkram-Liste ist noch relativ klein, sodass ich die Ferien ziemlich ferienhaft angehen kann.

SCHULKRAM:

  • Sachunterricht bis Weihnachten vorbereiten (Müll, Sinne, Licht und Schatten)
  • Orchesternoten für Weihnachtsgottesdienst arrangieren
  • Klassenkasse ausrechnen; Belege?
  • Montessorimaterial für Förderkinder Mathe zusammen suchen
  • einen Tag Whiteboard beschnuppern und ausprobieren
  • Lieder für Weihnachtsgottesdienste, Feriensingen aussuchen

also alles ganz entspannt.

Tut mir auch leid, dass es hier heute nichts Wichtiges zu lesen gibt. Morgen wird aber bestimmt besser. Da muss ich nämlich hungern, habe ich – pflichtbewusster Lehrer, der ich bin – doch wie immer alle Arzttermin in die Ferien gepackt und darunter auch einen, der absolute Nüchternheit voraussetzt. Das macht mir schon Sorge, ich kann gar nicht gut ohne essen. Ich werde grantig und unausstehlich und meine Laune sackt parallel zum Blutzuckerspiegel ab. Außerdem werden meine Knie wacklig und mein Geruchssinn ausgesprochen scharf. Ich kann dann zu 99,9% erriechen, was es drei Häuser weiter zum Mittagessen gibt. Das macht die Sache nicht leichter.

Aber vielleicht beflügelt es ja meine Kreativität 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s