Noch mehr Dinge

Weil es gestern so viele Reaktionen auf das Planetensystem (nein, ich habe es noch nicht bestellt. Aber es juckt mich wirklich in den Fingern…) gab, zeige ich heute mal etwas, was ich schon habe und richtig gut finde. Man bekommt ja ständig kleine – mittelgroße – riesige Bilder geschenkt. Alle ein Ausdruck tiefster Verbundenheit und Zuneigung. Wie aber würdigen? Der aufmerksame Leser weiß mittlerweile, dass mir an einer gewissen stilsicheren Umgebung gelegen ist. Daher hier nun der ultimative Tipp:

Bilderrahmenvordrucke:

Ich habe ein paar davon laminiert (ja, ja, so sind sie, die Grundschuldamen) und geordnet nebeneinander an eine Seite der Klasse angebracht. Fertig ist unsere private Kinderkunstgalerie. Da werden dann Urlaubspostkarten, Fotos, Bilder oder auch mal eine gelungene Geschichte drauf präsentiert. Sieht super aus, macht durch die Rahmung direkt etwas her und kann problemlos gewechselt werden. (Das Prinzip der Wechselausstellung bewahrt auch vor zu vielen wild durcheinander gewürfelten Werken an der Wand. Ich bin einfach kein Freund von Unruhe. Nicht mal optisch.)

Betzold hat eine Unmenge an Lehrmitteln im Programm. Man muss sich etwas Zeit nehmen, findet dann aber mit Sicherheit eine Menge kreativer und praktischer Produkte.

Ihr könnt ja mal stöbern, ich fahre jetzt in die Schule kopieren, Klasse vorbereiten und anschließend Rentierhaarreifen mit Glöckchen kaufen. Es weihnachtet…

Advertisements

3 Kommentare zu „Noch mehr Dinge

  1. Klasse Idee mit den Bilderrahmen. Die Künstler, die ich in Kunst behandle sind bei mir auch in Bilderrahmen in der Künstlergalerie. Da passst diese Idee natürlich super dazu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s