Alles für VERA!

Hier ist mein persönlicher Beitrag zur Vorbereitung unserer Schüler auf VERA Mathematik:

Frau Wehs pädagogisches Outfit der Woche

Kleid – Boden

Kette – Urlaub

Papiertüte – verschollen

Na, wer kommt auf den gesuchten Kompetenzbereich?

So schwer ist es ja nicht. Hier nochmal im Detail:

Bei korrekter Lösung winkt ein von mir mit viel Liebe gestaltetes Fleißkärtchen. Wahlweise ein Hausaufgabengutschein, den der Gewinner jederzeit unter Angabe plausibler Gründe auf https://primimaus.wordpress.com einlösen kann.

Viel Glück! 😉

Advertisements

35 Kommentare zu „Alles für VERA!

  1. *hihi* Muster und Strukturen?

    Darf ich mir dann bitte auch einmal ein Spiel im Musikunterricht aussuchen??? 😀

  2. Klasse Shopping-Tipp, liebe Frau Weh! Ich habe mir gleich mal einen Katalog bei Boden bestellt. Besonders toll finde ich die Teene-Mode, ich hoffe meine Tochter ist der gleichen Meinung ;-).

    Bei dem VERA-Rätsel stehe ich leider auf dem Schlauch, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass VERA bei mir einen grundsätzlichen Widerwillen auslöst (gleiches gilt für das böse Wort mit „E“!) Glücklicherweise habe ich in 1/2 nicht sehr viel damit zu tun, außer aktuell den betroffenen Kolleginnen tröstend über den Kopf zu streicheln.

    Liebe Grüße von Frau Reiter!

  3. *schnippschnipp*
    „Gesetzmäßigkeiten bei Mustern werden erkannt und Muster entsprechend fortgesetzt.“
    Fleißkärtchen habe ich geliebt 😀 (meine Klassenlehrerin hat sie aus Gartenkatalogen geschnitten).
    Schöner Zufall: ‚alles für Vera‘ ist heute mein persönliches Anliegen… hier brennt ein Kerzchen für eine Tante gleichen Namens und ihren Mann, er hat eine schwere OP zu überstehen.

  4. Ich sag ma… Muster und Strukturen! Ob der Hausaufgabengutschein auch die Dateneingabe auf dem Vera-Server abdeckt? Ich vertu mich immer mit den Reihen. 😦 (Sonst nehme ich das Fleißkärtchen.)

  5. Da handelt sich wohl um die Vorbereitung auf den Bereich „Muster und Strukturen“!? Mit diesem wunderbaren Blumenmuster kann ja dann bei VERA nichts mehr schief gehen…

  6. Muster und Strukturen!!!
    Momentan bin ich aber noch gestresst von den Eselsohren und dem Beten in Beeten :o/
    Liebe Grüße ;o)

    1. Das einzige was mich bei der Korrektur von VERA aufrechterhält sind die kreativen Antworten zu „Eselsohren“!
      Hier einige Lösungsvorschläge:
      „Eselsohren“ sind a) Esel-Sorten, b) das sind Flossen, die wie Eselsohren aussehen, c) Eselsohren gehen nach links und rechts, d) Tim versteht das Buch nicht.

  7. Ach ja, die Muster und Strukturen 🙂 Ich habe heute begonnen, die VERA-Tests zu kopieren. Je 13 Seiten für 75 Schüler. Was für eine Papierverschwendung…

      1. Auch Papierverschwendung!!!
        Liebe Grüße von einer ebenfalls VERA-verblendeten Kollegin…..(Ich würde mein Kind niemals VERA nennen, oder ELISE, oder LEO, oder OLIVER……)

  8. „Frauen tief in den Ausschnitt gucken“ ist also tatsächlich eine der Kompetenzen, die in der Grundschule gelehrt werden? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Immer wieder überraschend, was für Einblicke (<- Wortspiel allererster Güte) Deine Blogbeiträge doch immer wieder gewähren.

  9. Was Vera?!? Ich kenn nur „vino in veratas“ = „Schenk Vera ma ’n Tässchen Wein ein“. Und dann ganz lange auf’s pädagogische Outfit der Woche gestarrt, da braucht Vera keinen Joint!

      1. Um was denn? Um mein großes Latinum (ist immerhin 44 Jahre her, ich sach nur: ut desint vires tamen est laudanda voluntas) oder um mein Suchtverhalten? Um meins doch nicht, allenfalls um Veras!

  10. Sehr süß!
    Bei „Muster und Strukturen“ fällt mir der immer wiederkehrende 12. des Monats ein: Morgen ist wieder 12 von 12, falls du diesmal mitmachen willst 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s