Happy Birthday Primimaus!

Hallo, ich bin´s. Herr Weh.

Die beste Grundschullehrerin von allen (*) schläft noch. Das gibt mir die Gelegenheit schnell ein paar persönliche Worte in die Kuschelpädagogik zu schmuggeln:

Liebe Frau Weh,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines BLOG-Babys.

Genau ein Jahr ist es jetzt her, dass du mich mit dieser Entscheidung überrascht hast. Wir hatten oft über dieses Thema geredet, aber bis dahin waren deine Zweifel immer größer gewesen. Aus diesen anfänglichen Zweifeln („Ob mich überhaupt jemand lesen will? Interessiert das irgendwen?“) wurden erst 50, dann 100 und schließlich mehr als 1.000 tägliche Leser. Sogar erste Freundschaften sind entstanden.

Mich hast du seitdem mit immer neuen Erkenntnissen über dich und deine Zunft überrascht. Manches sehe ich jetzt ganz anders, als es jedes persönliche Gespräch ermöglicht hätte. Stolz auf dich und deine „Leistung“ bin ich sowieso.

Mach weiter so, mein Herz.

* Ihr wisst ja. Alles nach rein subjektiven Kriterien.

Advertisements

46 Kommentare zu „Happy Birthday Primimaus!

  1. Konfetti! Puschelschwenken! Vuvuzelas (äh, nee, doch besser nicht)!
    Alles, alles Gute und herzlichen Dank für viele Nachdenk- und Schmunzelmomente!

  2. Ja, uiuiui! Dann schließ ich mich doch gleich dem Herrn Weh an und gratuliere ganz, ganz herzlich. Ich les ja noch nicht sooo lang mit, aber dafür sehr gern. Quasi als Vorbereitung auf, das was da mit meinen Kleinen kommen mag dann im Schulalltag, aber vor allem, weil’s ein Spaß ist, hier bei der Frau Weh. 🙂
    Bitte einfach so weitermachen. Alles Liebe, Katharina
    P.S. Übrigens, Herr Weh, ich find es fein, dass sie dem Blog so positiv gegenüber stehen. Aber es ist halt auch nicht irgend ein Blog 🙂

  3. Ich lese immer wieder gerne hier .. und manchmal kommentiere ich auch.

    Happy Birthday, ich freue mich aufs zweite Jahr 🙂

  4. Meine liebe Frau Weh,
    ich wünsche Dir alles Gute zum Bloggeburtstag! Es wird die Zeit kommen, da verschreiben Ärzte gestressten Lehrern das Lesen deines Blogs zur Genesung. Es ist doch immer wieder „beruhigend“, dass es vielen von uns ähnlich geht und ein herzhaftes Lachen bewirkt da tatsächlich immer wieder Wunder. Ich gehöre zu den täglichen Lesern und möchte die Lektüre nicht mehr missen. Ich wünsche Dir also (in eigenem Interesse 😉 ) viele weitere Bloggeburtstage. Feier schön!
    Viele Grüße wünscht Josephine

  5. Oh, da ist es schon soweit!
    Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für die vielen tollen Posts des vergangenen Jahres! Ich habe sehr gern gelesen und das Wort „milchschnittiger“ begeistert mich bis heute…
    Ich kann mich nur anschließen: Die Geburtstagstorte ist einfach ent-zück-end!

  6. Alles, alles Gute wünsche ich zu dem ersten Bloggeburtstag (und auf dass es heute die 300000 Besuche knackt!) und ein absolut wundervolltolltastisches nächstes Jahr! 🙂

  7. Happy Birthday Frau Weh! Bitte unbedingt weitere Jahre Blog schreiben. Die tollen Geschichten bringen mich immer wieder zum Lächeln 🙂

  8. Auch von mir „HAPPY BIRTHDAY“!! Ich lese sooo gerne was Frau Weh so treibt. Schön, dass es diesen Blog gibt!!

  9. Oje,
    Frau Weh!
    Kein Geschenk am Ehrentag,
    obwohl ich Deinen Blog so mag.
    Doch halt, es war nur eine Finte,
    denn weine nicht,
    nimm dies Gedicht,
    das ich Dir schrieb mit letzter Tinte.
    Frau Weh,
    Olé!

    Auch wenn mache Weltliteraten anderer Meinung sind: Ein Gedicht sollte sich reimen. Alles Gute Frau Weh, schreib weiter so.

    P.S.: Das Versmaß darf im Unterricht gern analysiert werden.
    P.P.S.: Auch Herr Weh, weiter so. Solidarität unter den besseren Hälften der Lehrerschaft, Bruder im Geiste!

  10. Zur Feier des Tages mal ein Lied anstimmen: „Wie schön, dass dieser Blog entstanden ist… wir hätten ihn sonst sehr vermisst… “ ALLES LIEBE zum 1. BLOGGEBURTSTAG! Wir freuen uns alle auf weitere schöne, lustige und ernste Geschichten aus dem Schulalltag!

  11. Liebe Frau Weh,
    alles alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Als angehende Grundschullehrerin finde ich es wunderbar deine tollen Einträge zu lesen…ich hoffe es geht noch lange so weiter 🙂
    Und zum Geburtstag hier mal etwas, was Lehrer meist viel zu selten bekommen: Lob und Anerkennung: http://www.youtube.com/watch?v=vwsKWiXlA78

  12. Liebe Frau Weh,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 1. Blog-Geburtstag! Ich freue mich schon auf neue Storys mitten aus dem Grundschulleben! Und extra zum Geburtstag mit einem neuen Outfit schick gemacht – gefällt mir 🙂

  13. WuuzuuuuzzzzzzzzzzzuuuuuuuhuuuuuuuuuuaaaaaaaahhaaaaaaaaaaaAAppy birrthdaaaaaaaaaay liebste internetgrundschullehrerin…..schon oft bist du thema bei versch. mädelsabenden gewesen und ich habe dich wörtlich zitiert …10 von meinen grundschulstudifreundinen kennen sämtl texte durch mein theatralisches vorlesen

      1. @sbufkin: Das ist ja toll!

        @Frau Weh:
        Von mir natürlich auch gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich gibt es noch viele Geburtstage zu feiern.

  14. Von mir auch einen ganz Herzlichen Glückwunsch! Mach bitte weiter so und ganz dolles Kompliment für das neue Layout. Sehr kreativ! Passt zu dir! 🙂 Ich bin schon fast von Anfang an dabei und dein Blog hilft mir unheimlich immer gerade dann, wenn ich mich frage, was zum Teufel ich mir bei dem Beruf eigentlich gedacht habe 😉
    Herzliche Grüße!

  15. Liebe Frau Weh!
    Ich gratuliere recht herzlich. Leider bin ich kein Basteltalent, weswegen ich nichts basteln konnte. Ich male auch nicht besonders gut.
    Aber ich war ja mal in der Musikschule, vor ganz vielen Jahren. Aber weil ich grad renoviere, sieht es bei mir etwas rumpelig aus. Aber die Blockflöte…, die Blockflöte…, die müsste doch…
    Und jetzt spiele ich ein Ständchen für Sie!

  16. Von mir auch allerherzlichste Glückwünsche. Ich habe diesen Blog richtig in mein Herz geschlossen und freue mich auch über die liebevollen Zeilen von Herrn Weh.
    Marion

  17. Liebe Frau Weh!
    Ich lese schon seit einer Weile hier mit, und nun kommt, zur Feier des Tages, mein erster Kommentar! Also: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag!!! Ich hoffe, es werden noch viele Jahre, in denen ich hier mitlesen kann! Wunderbar erfrischende Texte, in denen man sich immer wieder selbst wiederfindet, und die einen des öfteren auch mal aufbauen, weil man sieht, dass es auch anderen so geht!! Weiter so!!! 🙂

  18. Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Ein Jahr, das ist schon was. Freude, Trauer, Wut, Lust, eben der normale Alltagswahnsinn in unserem Beruf.
    Lese immer, was du schreibst (Abo ist ja ne prima Sache!), kommentiere aber nicht so oft. Lese aber inzwischen meinem Mann häufig vor, zum Beispiel die SUV Fingernagelgeschichte, so ist es!
    Also weiter so! Hab einen schönen Restgeburtstag.

  19. Liebe Frau Weh, auch von mir herzliche Blog-Geburtstagwünsche 🙂
    Ich lese super gerne hier, das neue Design ist spitze! Eigentlich schade, dass bald die Sommerferien anstehen, sechs Wochen ohne Supermom & Co.?? Hilfe! 🙂

    Und Herr Weh, das ist ein zuckersüßer Geburtstagseintrag! 🙂

  20. Liebe Frau Weh,
    alles Gute zum ersten Bloggeburtstag! Ich schaue ebenfalls täglich vorbei und bin häufig froh, dass es mir mit dem Grundschulwahnsinn nicht alleine so geht… Danke und einen tollen Abend, an dem hoffentlich gefeiert wird!

  21. Herzliche Gratulation von mir als meist nicht kommentierender aber sich gut unterhalten fühlenden Leserin!
    Bitte nehmen Sie – mangels anderer Gelegenheit – den guten Willen für die Tat und stellen Sie sich vor, ich blöse (bitte um Beachtung der Konjugation) ein Geburtstagsständchen auf der Luftpumpe.
    🙂

    1. Pssst, ich verrate hiermit etwas sehr Bedeutendes: Man darf nicht in die Luftpumpe hineinblasen, man muss ihr ein kleines Gummihütchen überziehen und dann freudig drauflosquietschen 😉
      (Aber sehen würde ich es schon gerne, höhö!)

  22. Liebe Frau Weh und alle Wehwehchen und Herr Weh, ich bin froh, dass es euch und diesen wunderbaren Blog gibt! Wie viel langweiliger wäre doch mein Alltag ohne die Beschreibung der täglichen kleinen und großen Katastrophen, und sei es nur der Paketbote von Xalando, an den ich nur denken muss, um leise in mich hineinzukichern! Ein fröhliches „Weiter so!“ und einen tollen Geburtstag wünscht Sandra

  23. Liebe Frau Weh,

    Du hattest hoffentlich einen wunderschönen ersten Bloggeburtstag!
    Ich wünsche Dir von Herzen alles, was Du Dir auch wünschst. 🙂
    Auf ein weiteres tolles Jahr!

  24. Hoch soll sie leben …..! Mach weiter so und ich hoffe die Party ging nicht bis spät in die Nacht! Gab es eine Blogger-Geburtstags-Party, zu der ich nicht eingeladen war? heullll! 😉

  25. Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wenn auch nachträglich. Die Wünsche sind dafür umso herzlicher und der Kuchen superfrisch. 🙂
    Ich hoffe auf ein weiteres wunderbares Jahr mit allen Ups and Downs, bedanke mich dafür, dass ich hier so viel lerne, mitleide und mitlebe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s