Ferienimpressionen

Das Leben plätschert so dahin im Hause Weh. Die Grundstimmung ist entspannt, nach gut 2,5 Wochen unterrichtsfrei bin ich nun auch im Kopf endlich in den Ferien angekommen. Ich brauche da immer eine Weile für. Das sind dann die brisanten 14 Tage, in denen Herr Weh mich mit Samthandschuhen anfasst. Aber ich glaube, die sind jetzt vorbei 😉

Weil es schon jetzt drückend warm ist, gibt es heute keinen wortreichen Beitrag. Dafür ein paar Zufallsmomente aus dem Hause Weh:

29 Kommentare zu „Ferienimpressionen

  1. Oh,tolle Bilder.
    Bitte sag mir,wie die Blume heißt,die du fotografiert hast (rot,gelb,orange). Ich hab die in Tunesien grad wachsen sehen und fand die soooooooo schön,hab die aber in deutschland noch nie gesehen….DIE MUSS ICH IM GARTEN HABEN !
    LG Jannika

  2. Die Blume heißt Wandelröschen…
    Liebe Frau Weh – entspannte Feriengrüße! Geht es gar nicht in den Urlaub?!
    Sabine

    1. Ich bin ein schrecklicher Urlauber, besonders im Sommer! Es ist nicht sehr leicht schöne Ferien mit mir zu verbringen, ich muss es zugeben. Diesen Sommer hat sich die Familie daher erbarmt und eingewilligt lauter schöne Dinge in der näheren Umgebung zu unternehmen. Und da wir hier reichlich kulturelle, kulinarische und überhaupt tolle Möglichkeiten in der Nähe haben, verbringen wir die Tage außerhalb und die Nächte schön zu Hause 😉

  3. Runde Lochstempel fand ich bisher immer durchaus entbehrlich, aber wenn ich mir die Bilder so angucke, dann kann man damit ja doch so einiges anstellen. Ich werde den mal auf die Liste der möglichen Anschaffungen setzen …

    1. Ganz ehrlich, das Ding ist unbezahlbar! Und Spaß macht es auch noch. Die Drittklässler müssen tonnenweise Weihnachtskarten für den Basar zaubern, da hilft der Locher den Verschnitt kleinzuhalten 😉

  4. Ich oute mich jetzt einfach mal als stille Mitleserin! 🙂 Das Teil, mit dem du diese Kreise gemacht hast, find ich richtig cool! Verlost du das auch? 😀
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Sommertag! 🙂

      1. Schade, schade. Dann muss ich wohl den Schreibwarenhändler meines Vertrauens fragen! 😉 Gibt es denn demnächst noch mehr Verlosungen aus deinem Fundus? 🙂

  5. Ich möchte gerne zwei Kronkorken voll Johannisbeeren gewinnen. :))
    Wandelröschen – die fand ich im botanischen Garten früher immer so toll. Ich dachte, sie hießen so, weil wir mit den Eltern daran entlang wandelten.
    Der ganzen Familie Weh schöne Ferien!

  6. Aber sagt mal…..das Wandelröschen,wenn ich mir eins zulegen sollte (was ich UNBEDINGT machen werde)…da gibt es ja verschiedene Infos.
    Sieht aus als hätte Frau Weh die im GArten….und auch in Tunesien war das draussen ein riesen Busch (klar,da ist ja auch nie frost).
    Aber alle Internetseiten sagen mir…nur im Topf halten und im Winter (sobald 5 Grad sind) rein…..

    hmmm….
    so einen grünen Daumen hab ich auch nciht und alles was im Beet nciht den Winter überlebt hat pech 😉

  7. Zur Frage: Das wüsste ich auch gerne! Obwohl es als Melodie sehr viel vernünftiger klingt als als Harmoniefolge… Mein Erkenntnisgewinn: Ich kann zwar halbwegs ab Blatt singen, aber nur mit „normaler“ Notation — Buchstaben überfordern mich ;-). Verrätst du mir, was das Wehwehchen klimpert?

    1. Mein Mann hat es erkannt — und sich über meinen fehlenden Rhythmus beschwert. Und sich über meine eklatanten Bildungslücken mokiert… Danke für die Aufklärung!

  8. ahahahaah die karte mit den 10 stimmen ist super…ich kannte den spruch so:
    9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen:,,Ich bin NICHT verrückt!“
    …die 10 summt die Meoldie von Tetris. (ich sag ja immer gerne, dass DIESER spruch mich ganz gut chrakterisiert , dann gibts ja so hühner, die dann denken ich hätte tatsächlich nicht mehr alle zu hause…höhö höhöhö)

    1. schicker avatar der ihnen da zugefallen ist herr“n“weh…fligendesblau mit gras-haarwuch und roten krakenscheren^^

Kommentar verfassen

