Shake your body down…

Musik, 4.Schuljahr.

Gerade haben wir im Kurzreferat erfahren, dass Michael Jackson enorm mutig war, traute er sich doch den beherzten Griff ins Gemächt. Und dann noch Glitzerhandschuhe, als Mann! Wenn das nicht von großem Mut zeuge, dann wüsste er auch nicht, erklärt uns Charly voller posthumer Bewunderung für den King of Pop.

„Schauen Sie, Frau Weh, so: UUH!“ Uuuuh!“

Charly, der zur Feier des Tages extra weiße Socken und schwarze Schuhe trägt, hüpft quiekend und sich in den Schritt greifend rückwärts zwischen Tafel und Medienschrank herum. Die Klasse ist schier außer sich ob dieser Performance. Die Viertklässler juchzen und johlen.
Derart angespornt möchte uns der junge Referent nun auch den vor dem heimischen Badezimmerspiegel geübten Moonwalk nicht vorenthalten. Groovend setzt er Fuß um Fuß

„Uuhh!“

reißt den Kopf herum

„Uuhh!“

kommt aus dem Tritt

„UUUUUUUuuuuuuuiii!!!“

und landet mit dem eben noch rhythmisch geschwungenen Hinterteil im gelben Mülleimer.

Untermalt vom frenetischen Applaus der Viertklässler mache ich auf meinem Bewertungsbogen einen dicken Haken bei „Engagement und Einsatzfreude“.

 

 

 

Advertisements

10 Kommentare zu „Shake your body down…

  1. Ihr redet über Michael Jackson in Musik? Wie geil ist das denn!! Während meiner gesamten Schulzeit haben wir in Musik nicht einen einzigen Komponisten oder Künstler durchgenommen, der nicht mindestens 200 Jahre tot war!

    Ich bin aufs Nirvana- und Metallica-Kurzreferat gespannt!

  2. Ist denn der gelbe Eimer der für die Wertstoffe?
    Herrlich, im muss mir ein Lachtränchen aus dem Augenwinkel wischen – so schön ist die Szene beschrieben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s