Sommerfrische

Es geht in den Urlaub und ich habe das tiefe Bedürfnis, wirklich Pause zu machen und nichts zu planen. Der Abschied an meiner alten Schule war berührend und schön; die neue Stelle winkt mit vielen Aufgaben und neuen Herausforderungen – der Wechsel wird groß sein. Auch daher freue ich mich darauf, tief in die Ferien ein- und eine Weile unterzutauchen.

Morgen starten wir in den Familienurlaub und direkt im Anschluss treffe ich mich mit der lieben Frau H., auf deren lautes und etwas derbes Lachen ich mich wahnsinnig freue. Meine Liebe, es wird Zeit!

Euch allen wünsche ich einen schönen Sommer, viel Zeit für euch und eure Lieben und ganz viel Sonne im Herzen!

Herzlichst, Frau Weh

Farben sortieren nach MontessoriFerienbeschäftigung fürs Miniweh: Farben sortieren, fast nach Montessori 😉

Für die interessierten Kolleginnen: Die Kugelkette ist eine Tageskette; sehr schwer, sehr stabil und mit enorm hohem Aufforderungspotential. Tolles Teil!

20 Kommentare zu „Sommerfrische

  1. Bei uns in Niedersachsen dauert es noch ein bisschen bis zum Ferienbeginn. Aber ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne erholsame Ferien!

  2. Das Bild ist wirklich prima.
    Eine Tageskette nach Montessori habe ich auch, aber woher hast du die passenden Holzsteine?

  3. Auch ich wünsche dir schöne Ferien und die Erholung, die du dir wünschst. Es ist immer wieder erheiternd von dir zu lesen. Genieße das Miniweh und ich meine, es gab nicht nur eins… Sie werden so schnell groß, aber auch das ist kein Unglück…. LG Gille

  4. Ha, ich habe gerade gestern nach so einer Tageskette gesucht! Weißt du vielleicht noch woher du deine hast? Die Farben sind prima und die Lackierung satt – das ist super! Ich wünsche fantastisch tolle, entspannende Ferien, in denen du wirklich abschalten kannst! Ich hab es bis jetzt nicht geschafft, obwohl ich schon seit einer Woche Ferien hab…
    Schöne Grüße
    Franziska

      1. Vielen Dank! Is leider ausverkauft ;( Aber lustig, einen Tag bevor du das gepostet hast, habe ich genau diese Kette gefunden und mir gedacht die wäre doch was. Na ja, vielleicht bekommen sie die ja auch wieder. Liebe Grüße

  5. Hallo liebe Frau Weh,
    kannst du mir einen Tipp geben, wo ich die Tageskreiskette kaufen kann? Finde im Netz nichts :-/
    LG und Danke
    bettina s

  6. Liebe Frau Weh, ich wünsche wunderschöne erholsame Ferien.
    Hier dauert es noch ein bisschen, aber so nach und nach gibt es immer mehr, das ich abhaken kann. Hurra!
    Schulberichte (erledigt), Projekttage (erledigt), Lesenacht (erledigt), Klassenabschlussfest (erledigt), Kulturnachmittag (erledigt). Trotzdem ist noch einiges auf der Liste abzuarbeiten. Aber wir haben ja auch noch zweieinhalb Wochen vor uns.
    Liebe Grüße,
    Kathrin aus dem Südwesten
    P.S. Unser Versuch, die Schulberichte frei von Familie in aller Ruhe zu schreiben, war ein voller Erfolg. Meine Kollegin und ich streben eine Wiederholung an!

    1. Es ist immer schön, wenn die Liste kürzer wird! Ich wünsche dir noch ein paar gute Tage und viel Vorfreude auf die Ferien. Das mit deinem Schreibwochenende hört sich gut an!
      Liebe Grüße 🙂

  7. Derbe?! Glockenhell klingt es, erhebe ich mein zartes Stimmchen zu gepflegten Äußerungen der Freude…;-)

    Eine erfrischende Sommerfrische dir und deinen Lieben, freue mich sehr auf Dich!
    H.

  8. Außerdem wollte ich noch sagen, dass mir das neue Layout der Seite sehr gut gefällt!
    Viele Grüße,
    Kathrin aus dem Südwesten

  9. Liebe Frau Weh,
    wunderbare Ferien und gute Erholung. Ich kämpfe mich hier noch durch Zeugniskonferenzen und dann noch eine weitere Woche. Auch bei mir nach den Ferien ein kompletter Neustart … ich freue mich, aber etwas Anspannung ist auch da … einen guten Start wüsche ich dann.

  10. Hallo Frau Weh,

    das neue Design ist toll 🙂 Der kleine Wurm am Hacken – so genial! Nur ein vermisse ich: Die Fische füttern zu können! 😉
    Schöne Ferien und gute Erholung!
    Julia

Kommentar verfassen

