Terry Pratchett

Terry Pratchett ist tot.

Terry Pratchett

 

Und ich bin richtig traurig.

“DON’T THINK OF IT AS DYING, said Death. JUST THINK OF IT AS LEAVING EARLY TO AVOID THE RUSH.”

Sir Terry, ich hätte gerne noch mehr Bücher von Ihnen gelesen.

13 Kommentare zu „Terry Pratchett

  1. Auhje, da geht 2015 grad so weiter, wie 2014 aufgehört hat. 😦
    Pratchett selbst habe ich nie wirklich gelesen, aber er ist ein ganz großer gewesen. Seine Bücher werden weiterhin dafür sorgen, dass man das nie vergisst.

  2. IDie Welt hat wieder ein Stück Glitzer verloren. Ich bin auch traurig, aber auch dankbar. Weil es ihn gab. Und weil er in Würde gehen durfte.

  3. Wieso fotografierst du mein Bücherregal? Wie kommst du überhaupt in meine Wohnung?
    Aber Spaß beiseite: Gerüchte besagen, dass Albert den Tod doch noch verlassen hat, und da brauchte es doch einen Ersatz – ich wette, die beiden (Tod und Terry Pratchett) haben eine gute Zeit miteinander…

  4. Um mal den Blick in die Zukunft zu richten….vielleicht sitzt in einer eurer Klassen ja schon ein neuer Terry Pratchett oder etwas noch Größeres? Oder eine neue Joanne K. Rowling…oder…oder…?

    Die Welt dreht sich weiter, das ist das Tröstliche. ;-))

  5. Ich bin sehr dankbar für diesen traurigen Blog-Eintrag, denn er hat mich auf Terry Pratchett überhaupt erst aufmerksam gemacht. Und nun lese ich voll Begeisterung die Tiffanny Weh-Bücher. (Gibt es einen Zusammenhang zwischen Frau Wehs Blognamen und diesen Büchern??)
    Und der Hattifnatte bin ich dankbar, daß sie mich früher mal auf Frau Weh aufmerksam gemacht hat!
    Die dankbare Blogleserin Ute

    1. Hallo Ute,
      das freut mich sehr! Die Tiffany Weh-Büchern, die durchaus bei der Namensgebung Pate standen, sind noch einmal ganz besondere Pratchettbücher, finde ich. Aber auch die typischen Scheibenweltromane bieten viel zwischen den Zeilen.

Kommentar verfassen

