gesagt, getan

Eine Idee, ein Ergebnis, wochenends und in loser Reihenfolge:

KopiererGestern habe ich Anweisungen befolgt, die so bestechend klar waren, dass ich mir ein solches Menü spontan für manche Lebenslagen gewünscht habe.

Ich meine, wie schön wäre es, wenn sich an einem Punkt voller Zweifel und Fragen plötzlich ein Fenster öffnen würde, auf dem stünde:

Um fortzufahren auf FORTFAHREN drücken.

Mir fallen spontan einige Erweiterungen ein:

Um klarzusehen auf KLARSEHEN drücken.

Um mutzufassen auf MUTFASSEN drücken.

Um verzeihenzukönnen auf VERZEIHENKÖNNEN drücken.

Um durchzuatmen auf DURCHATMEN drücken.

Möglichkeiten über Möglichkeiten!

Euch wünsche ich einen schönen und ruhigen zweiten Advent (in diesem Moment höre ich – wie passend – die Wehwehchen streiten) und genau dieses Menü der Möglichkeiten! Was wären eure Anweisungen?

 

15 thoughts on “gesagt, getan

  1. Liebe Frau Weh, wie toll wäre es, wenn es so etwas in „Echt“ gäbe. Viele hirnaufreibende Momente in meinem Leben hätte es nie gegeben. Da auch hier ganz oft meine Kinder streiten, würde ich ganz oft auf VERZEIHENZUKÖNNEN und in der Schule für meine „Hasen“ auf MUTFASSEN drücken. Vielen Dank, dass du so viele Dinge auf den Punkt bringst!
    Dir und deinen kleinen und großen Wehwehchen einen schönen 2. Advent!
    Ulischnulli

  2. Im Falle des Streitens: „Bitte trennen drücken“
    Das versuche ich sonst meist sehr mühsam von Hand…
    Einen schönen Adventssonntag ohne Streit wünsche ich der ganzen Weh-Familie.
    (Meine zwei streiten auch grad wieder… beliebte Tätigkeit unter Geschwistern, wie mir scheint…)
    LG von TAC

  3. Um Kraft zu schöpfen, bitte KRAFTSCHÖPFEN drücken.
    Um abzuschalten bitte ABSCHALTEN drücken.
    Um Glühwein zu trinken, bitte GLÜHWEINTRINKEN drücken. Hierzu gern vorher FREUNDINEINLADEN drücken, um GLÜHWEINTRINKEN attraktiver zu machen.

  4. Einfach stumm schalten und den Lärm der Welt (und der Nachkommenschaft) hinter sich lassen wäre ’ne gute Idee! Wenn alles Bitten, Verhandeln und Appellieren abperlt wie Regen an einer Goretex-Jacke – einmal Klick, alles schick :)! By the way: meine 3 Nasenbären haben’s heute auch faustdick hinter den Ohren gehabt. Da scheint wohl was im Busche zu sein ;)…

    Einen guten Start in die Woche!

  5. …fortfahren… ist im wahrsten Sinne des Wortes eine gute Alternative. Am besten mit Freundinnen ein ganzes Wochenende lang!
    Grüße aus dem Kurzurlaub 😉

  6. „Zum Klausur bestehen auf KLAUSUR BESTEHEN drücken“ … mein Studium hätte so einfach sein können! ^^

    @Original: klingt skurril im ersten Moment, kommt aber wahrsch. nur aus der (automatisierten?) Übersetzung bei gleichzeitig schlafender Qualitätskontrolle. Ursprünglich stand da wahrsch. sowas wie „Press CONTINUE to proceed“ oder so.
    Einfach mal die Menusprache verdrehen und nachprüfen. 😉

Schreibe einen Kommentar

